Mein Hintergrund

Favicon_famileasy_150.png

Meine Haltung

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, habe ich erlebt, wie lebendige Beziehungen, die getragen werden von wertschätzender Offenheit und ehrlicher Neugier, zu mehr Selbstwertgefühl und Wohlbefinden führen. Kinder brauchen dabei keine perfekten Eltern und Erwachsenen. Das ist sehr beruhigend für mich, denn unsere Fehler sind unsere Wachstumschancen.

Wenn wir unsere Bedürfnisse kennenlernen und ein klares „JA“ zu uns selbst sagen, können wir mit unserer persönlichen Sprache auf Menschen zugehen und wie von selbst entstehen bereichernde Dialoge und wertvolle Beziehungen.

Wir haben die Chance wie Schatzsucher mit kleinen und großen Menschen IN-BEZIEHUNG-zu-SEIN, freudiger „JA“ und gelassener „NEIN“ zu sagen. Das schafft einen wertvollen Entwicklungsraum für Kinder und Erwachsene auf dem Weg zu sich selbst.

In den vielen Jahren meiner eigenen Entwicklung habe ich gelernt, wie wertvoll es ist mit mir selbst liebevoll zu sein. Das lässt mich stets ein tiefes, inneres Glück fühlen.

In den Seminaren und in der Beratung bringe ich mich mit meiner Menschlichkeit und vollem Herzen ein, öffnen einen ermutigenden und inspirierenden Raum und biete Sichtweisen, Impulse und Methoden an, die Veränderungen ermöglichen. Und Sie nehmen sich die Anregungen, die Sie im Moment brauchen, um den nächsten Schritt zu gehen.

Mein Anliegen

In den Beratungen und Angeboten unterstütze ich Sie gern darin, starke und echte Beziehungen zu schaffen. Denn mein Herzensanliegen ist die gleichwürdige und liebevolle Führung in Familien und Kindertagesstätten.

Mein Hintergrund in der Arbeitswelt

Ich bin Hebamme, Systemische Beraterin (DGSF), Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (DGSF) mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation, familylab Seminarleiterin für Familien und Kitas, sowie FenKid®-Kursleiterin.

Ich berate seit 10 Jahren Familien, Paare und Einzelpersonen, begleite Kinder als Fachdienst für Einzelintegration in Kindertagesstätten, begleite und berate Kitas und führe gemeinsam mit zwei Frauen den FamilienTreffpunkt Tucherschloss in Feucht.
(Ich habe die farbigen Wörter mit Links hinterlegt)

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (2007 & 2008) in Feucht. Meine Familie inspiriert mich immer wieder neu und durch unsere Aufs und Abs wachsen wir gemeinsam jeden Tag ein Stück.

Mir liegen gleichwürdige Beziehungen und das liebevoll mit sich selbst Sein am Herzen. Daher bin ich in meiner Freizeit aktive Mitgestalterin der Würdekompassinitiative und des Würdekompass e.V. Eine weitere für mich wertvolle Initiative ist liebevoll.jetzt

Vielleicht haben Sie Lust mal reinzuschauen:

wuerdekompass.org
liebevoll.jetzt