Einzelberatung

Favicon_famileasy_150.png

Es gibt unzählige Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält. Genauso vielfältig sind die Themen der Menschen, die den Weg in meine Beratung finden.

Einige sind unglücklich mit ihrer Lebenssituation, spüren Wut und Verzweiflung und wissen nicht, was sie tun sollen. Andere erleben, dass bestimmte Situationen immer wieder unbefriedigend ablaufen, begleitet von einem Gefühl der Hilflosigkeit. Bei manchen Menschen ist der innere Akku leer, und sie fühlen Traurigkeit und Resignation.

Auch ein bestimmtes Ereignis, wie zum Beispiel Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen, eröffnet manchmal den Wunsch nach einem offenen Ohr und einem geschützten Raum. …

Alle haben jedoch eines gemeinsam. Sie wollen Veränderung und wissen nicht so recht wie.

„Ich weiß nicht, ob es besser wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll“

– Georg Christoph Lichtenberg –

Daher lade ich auch Dich herzlich dazu ein, Deinen Weg der Veränderung ein Stück gemeinsam zu gehen und die Veränderung aktiv zu gestalten.

Kostenfreies Erstgespräch buchen
„Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.“
Virginia Satir

Was zeichnet diese Beratung aus?

Du kannst mit jedem Thema in die Beratung kommen. Wir schauen gemeinsam, was bisher getan wurde, was gut gelungen ist und was nicht, wann das Problem nicht auftaucht und welche Wirkungen aus der Vergangenheit, das Heute noch beeinflussen. Dabei richten wir unser Hauptaugenmerk auf das Heute und Deine ganz persönlichen Ziele. Wir beziehen Zusammenhänge, Bedürfnisse, Interessen, individuelle Werte und Verantwortung mit ein. Manchmal ist es auch hilfreich, etwas zu (er)lösen, was Dich zu stark mit dem Gestern verbindet, damit neue Wege sichtbar werden.

Wie laufen der erste Kontakt und das Kennenlernen ab?

Buche Dir Dein kostenloses Erstgespräch. In einem kurzen, persönlichen Telefonat lernen wir uns kennen und ich höre mir Deine momentan größten Herausforderungen an. Anschließend erzähle ich Dir, wie eine mögliche Beratung aussehen könnte und Du entscheidest, ob wir einen Beratungstermin vereinbaren. Die Beratung kann vor Ort im Knirpse & Co in Feucht, per Telefon, Zoom, Teams oder Skype stattfinden. Eine Beratung dauert circa 1-1,5 Stunden. Wie oft und in welchen Abständen wir uns zur Beratung sehen oder hören, ist ganz individuell. Es gibt Menschen, denen ein einmaliger Termin reicht, andere kommen 5-6 Mal. Manche buchen in großen Abständen immer mal wieder eine Beratung.

… und so erreichen Sie mich

Für ein erstes kurzes Erstgespräch kannst Du mich anrufen, mir eine SMS oder WhatsApp schreiben, das Kontaktformular auf der Startseite nutzen oder über den folgenden Butten direkt einen festen Termin buchen.

Kostenfreies Erstgespräch buchen
Für mehr Gelassenheit im Alltag